Mit der Campers Ascension 2019 wurde die erste, auf professionellen eSport ausgerichtete LAN seit über 12 (!) Jahren veranstaltet. Die LAN war allen voran dank GabbaGandalf & DieSie auf jeden Fall die beste seit der Freestyle-LAN 7, für manche sogar die beste der KRRU-Vereinsgeschichte (Anmerkung des Autors: Wer das behauptet, war nicht auf der Ennsomnia 5 ;)

Entsprechend groß war das Medienecho, dass ihr hier zusammengefasst vorfindet:

- Die LAN ist bis zur österreichweiten Radiosendung FM4 Connected vorgedrungen (Online auch weiterhin anzuhören im Podcast "Spielkultur" von FM4 - https://player.fm/1wVbeD).

- Sehr lesenswert ist auch der Artikel "LAN-Party Campers Ascension: Counter-Strike trifft Kistenbratl" von David Riegler (FM4)

- Ebenso begeistert waren die Leser der Regionalzeitung Tips. Das Interview mit unserem Werner "Dominus" Schöller wurde auf Anhieb der meistgelesenste Newsbeitrag im Bezirk (Stand: 4.6.2019 23:13): "LAN-Party mit Kistenbratl und Wuzzelturnier" + Printversion

- Pixelcritics veröffentlichte ebenfalls ein Review: https://pixelcritics.com/campers-ascension-lan-party-mit-festival-stimmung/

- Zu guter Letzt ein netter Rückblick von Gamersfusion: https://gamersfusion.tv/news/rueckblick-campers-ascension-lan-party-mit-festival-stimmung/